top of page

Kommunikation unter Hunden

Wochenend-Workshop

Lerne Deinen Hund zu lesen und richtig einzuschätzen!

Im Zusammenleben mit Deinem Hund hast Dir sicher auch schon mal eine der folgenden Fragen gestellt:

- Ist das jetzt Spiel oder eher doch nicht?
- Muss ich da jetzt eingreifen?
- Hat mein Hund gerade Freude an dieser Hundebegegnung?
- Kann ich meinen Hund jetzt mit diesem anderen Hund spielen lassen?

- Ab wann droht ein Spiel zu kippen?
- Mag mein Hund, wenn er vom Nachbarskind gestreichelt wird?
- Woran erkenne ich, dass mein Hund gerade gestresst ist?

Diese und viele weitere, wichtige Fragen kann man erst beantworten, wenn man versteht wie Hunde kommunizieren. Denn leider gibt es nach wie vor viele Mythen und Fehlinterpretationen, die einer natürlichen Kommunikation zwischen Mensch und Hund oder Hund und Hund im Wege stehen.

Und genau um dieses Thema dreht sich unser Intensiv-Workshop:

Wie kommunizieren Hunde überhaupt? Und was gehört alles zur Kommunikation? Welche Ausdrucksformen gibt es?

Im Theorieteil dieses Workshops bringen wir Dir unter anderem anhand von Beispielbildern und -videos die Sprache der Hunde nah.


Im Praxisteil werden wir ausgewählte und kontollierte Begegnungen Eurer Hunde in unterschiedlichen Konstellationen im Freilauf schaffen und diese filmen.*

 

Anschliessend analysieren wir gemeinsam anhand der Videoaufnahmen einzelne Situationen um ein besseres Verständins für die Hundesprache zu entwickeln.

Nach diesem Workshop wirst Du Deinen Hund noch besser kennenlernen. Denn Du wirst in der Lage sein Deinen und auch andere Hunde zu lesen, das Verhalten zu verstehen und so Situationen besser einzuschätzen.

2.jpg
Körpersprache.jpg
Termin: 


Deine Investition:
199€ pro Hund-Mensch-Team 
  79€ pro Begleitperson
- intensiver Wochenend-Workshop
- Getränke + Snacks inklusive

 
husky-gb6c356575_1920.jpg

*Die Hundebegegnugen im Freilauf werden je nach Einschätzung und Charakteristik der anwesenden Hunde koordiniert.

Hunde mit Aggressionsproblematiken können nicht oder nur bedingt (mit geeignetem Stahlmaulkorb) an diesem Workshop teilnehmen.

 

Bitte nehmt in diesem Fall VOR der Buchung Kontakt mit uns auf.

bottom of page