top of page

Trainingsphilosophie

Weiß Schwarz Minimalistisch Toilette Illustration Poster (50 x 50 cm)-2.png
Hundepfote in Menschenhand
zf_siegel_ausbildungssiegel.png
Unser Team hat seine Fachausbildungen zum Hundetrainer/in an unterschiedlichen namenhaften Institutionen absolviert!

Somit steht uns ein breitgefächertes Wissen-Potpourri zu Verfügung und wir sind immer bereit auch "über den Tellerrand" herauszublicken!
canis_logo_web_1455793755.jpeg

Ausbildung

TÄK.gif

Hundetraining ist so vieles - doch vor allem ist es immer individuell!

Jeder Mensch und jeder Hund hat glücklicherweise seine ganz eigene Persönlichkeit mit

den verschiedensten Charaktereigenschaften, Facetten, Stärken und Schwächen.

Und genauso individuell wie die Menschen und Hunde nunmal sind, ist auch unser

Training im Hundetrainingszentrum Braunschweig.

Aber ganz egal welche Thematik Dich zu uns führt - eines steht bei uns immer an oberster

Stelle: Die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund!

Eine gute und somit sichere Beziehung zu seinem Hund ist etwas ganz Wertvolles!

Und uns ist wichtig, dass sich Dein Hund Dir als führender Sozialpartner gern anschliesst,

auch in schwierigen Situationen vertraut und Ihr als starkes Team alltagssicher

gemeinsam statt nebenher durchs Leben geht.

Dazu gehören neben einer funktionierenden Kommunikation, gegenseitigem Vertrauen

und einem respektvollen Umgang miteinander aber auch Rechte und Pflichten sowie

Regeln und Grenzen.

Spaß am Lernen, positive Verstärkung, kleinschrittige Anlernprozesse von neuen

Verhaltensweisen, das Verstehen hündischen Verhaltens sowie die Berücksichtigung der

Lerntheorien gehören für uns genauso zum modernen Hundetraining dazu, wie die

Verbindlichkeit und Souveränität dem Hund gegenüber als‚ Erziehungsbeauftragter und

Sozialpartner Mensch.

Bei Problemen oder störende Verhaltensweisen schauen wir nicht nur nach den

Symptomen. Wir betrachten zu erst einmal das große Ganze: Also Dich und Deinen Hund

als soziale Partnerschaft und arbeiten dann gemeinsam - individuell auf Dich und Deinen

Hund abgestimmt - an der Ursache.

Wir unterstützen Dich dabei:

• das Verhalten Deines Hundes besser zu verstehen

• mit Deinem Hund ins Gespräch zu gehen - dabei immer wohlwollend, klar und für ihn

verständlich

• gegebenenfalls deine Position in der Mensch-Hund-Beziehung zu stärken

• wie und wo Du Deinem Hund Grenzen aufzeigen musst und ihm dadurch viele

Freiheiten ermöglichen wirst

• bei Bedarf Konflikte fair und respektvoll zu klären statt sie zu meiden

TrainerInnen

1.png
4.png
6.png
Beige Weiß Braun Minimalistisch Vorstellung Blogger Instagram Post.png
TÄK.gif
bottom of page