top of page

Kinderkurs

Junge mit Hund
Kind.jpg

Du hast Lust deinen Familienhund mal so richtig kennenzulernen? Zu verstehen, warum auch dein vierbeiniger Kumpel mal eine Pause braucht und woran du das erkennst? Du möchtest ein paar neue Tricks lernen, aber auch wichtige Übungen für den Alltag trainieren? Dann ist der Kurs „Kind und Hund“ genau das Richtige für dich! 

 

Inhalte sind die Körpersprache des Hundes (den eigenen Hund lesen können, aber auch fremde Hunde lernen einzuschätzen), wichtige Signale für den Alltag, Ruheübungen und ein paar kleine Tricks.

Dieser Kurs richtet sich an Kinder von ca. 7-12 Jahren und soll den Kindern zeigen, welche Übungen sie mit dem Hund machen dürfen, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen.

Das primäre Ziel ist, den Kindern Möglichkeiten zu zeigen, sinnvoll Zeit mit dem Hund zu verbringen.

Dieser Kurs ist kein Erziehungskurs, sondern eine sinnvolle Prävention zum Wohle von Mensch und Tier.

Theoretische und praktische Übungseinheiten werden in dem Kurs altersgerecht kombiniert, eine Pause zum durchatmen ist selbstverständlich immer eingeplant.

Inhalte
  • Verschiedene Tricks mit dem Hund erarbeiten
  • Die kognitiven Fähigkeiten des Hundes sichtbar machen
  • Auswirkungen der Körpersprache auf den Hund erleben
Vorgehensweise
In einer Gruppe von 4-5 Kindern pro Trainer erarbeiten wir verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder mit dem Hund sinnvoll die Freizeit gestalten können. 
Informationen
  • Das Kind sollte zwischen 7-12 Jahre alt sein
  • Das Kind muss körperlich in der Lage sein, den Hund zu halten.
  • Der Hund sollte keine großen "Baustellen" haben
  • Der Hund sollte eine freundliche Grundstimmung anderen Menschen und Hunden gegenüber haben
  • Der Kurs findet OHNE Eltern statt!*
Des Weiteren ist es für das Wohlbefinden des Kindes wichtig, dass der Hund die mitgebrachten Leckerchen auch wirklich gerne mag. Am besten, wird der Hund an dem Tag nur mit der halben Portion am Morgen gefüttert. Nach dem Kurs, wird der Hund satt sein ;)
Preis: 135€ pro Kind-Hund-Team (5 Einheiten)
Trainerin Nina ist Hundetrainerin UND Grundschullehrerin. 
Hund und Kind sind also in den besten Händen!
bottom of page